Natureisarena St. Jodok

Die Natureisarena St. Jodok ist unsere Heimstätte, in der wir unsere Heimspiele austragen und seit Langem die beliebte Eisdisco veranstalten.

Der Eislaufplatz

Seit 1966/1967 errichten die Mitglieder des EHC St. Jodok alljährlich den Natureislaufplatz in St. Jodok. Diese Einrichtung ist in all den Jahren nicht ein einziges Mal ausgefallen, auch wenn die Wetterverhältnisse oft katastrophal waren.

Mittlerweile hat die Natureisarena in St. Jodok eine für unsere Verhältnisse ausgezeichnete Qualität erreicht. Es gibt eine Spielfläche mit offiziellen Ausmaßen, Kunststoffbanden und eine Plexiglasumrandung. Für die Eispflege wird schon seit über 10 Jahren die ROLBA, eine ausrangierte Zamboni aus Sterzing, verwendet.

Die anfallenden Arbeiten (Bandenaufbau, Eisaufbereitung etc.) werden jährlich in Eigenregie von unseren Spielern durchgeführt, um den eislaufbegeisterten Sportlern von Jung bis Alt aus der Region das Eislaufen bei freiem Eintritt zu ermöglichen.

Die Hockey-Bar

Im Zuge der Errichtung der Festplatzeinrichtungen durch die Gemeinde konnte der EHC auch eigene Garagen- und Lagerräume, sowie das Clubhaus „HOCKEY-BAR“ errichten.

Die Kabinen

Der größte Meilenstein gelang im Sommer 2019 mit der Errichtung unseres Kabinengebäudes. Dafür wurden acht Kabinen-Container aus Freienfeld angeschafft. Damit konnte der Eishockeysport in St. Jodok einen großen Schritt zur weiteren Professionalisierung machen.

Die fleißigen Spieler und Helfer aus der Region machten es möglich, dass diese Anschaffung vom Verein finanziert werden konnte.