Im ersten Spiel im neuen Jahr mussten wir aufgrund der aktuellen Wettersituation nach Steinach in die Eishalle ausweichen. Vielen Dank an den EEV Steinach und die Gemeinde Steinach für die Unterstützung.
Zum Spiel:
Im ersten Drittel merkte man beiden Teams noch die Umstellung auf die kleinere Eisfläche an, Manu Mair hielt alles, was es zu halten gab und vorne konnte man trotz leichten Chancenplus noch nichts in Tore umwandeln.
Im 2. Drittel stellte sich Zirl besser auf die Eisfläche ein und sie konnten durch 2 Unkonzentriertheiten unserseits mit 2:0 in Führung gehen. Leider schoss Manuel Heufler einen Penalty ans Edelmetall. Im Gegenzug scheiterten die Zirler bei einem Penaltyversuch am starken Manuel Mair im Tor. Auch eine Drangphase in der letzten Minute des 2. Drittels konnten wir nicht zum Anschlusstreffer nutzen.
Im 3. Drittel agierten wir wieder konsequenter und Luki Peer vollendete einen Alleingang zum 1:2 Anschlusstreffer. Als wir dann das Kommando im Spiel wieder übernommen hatten, druckten wir minutenlang auf den Ausgleich. Angefeuert von über 100 Zusehern gelang dieser auch, Lorenz Gogl vollstreckte 2 Minuten vor Schluss zum verdienten 2:2 Ausgleich.
Nun war wieder Feuer im Spiel und während wir vorne noch 2-3 Chancen vergaben, gab es nach einem Konter eine Minute vor Schluss erneut Penalty für Zirl.
Erneut konnte Manu Mair den Penaltyschuss parieren und so blieb es beim 2:2.
Das war es in diesem Spiel jedoch immer noch nicht, erneut war Luki Peer auf und davon und hatte den Matchpuck am Schläger, scheiterte aber am starken Zirler Schlussmann.
Nach 3 gespielten Dritteln stand es damit 2:2 und so kam es zum Penaltyschiessen. Leider konnte keiner unserer Schützen erfolgreich verwerten und so verloren wir das Spiel mit 2:3 nach Penaltyschiessen.
Den 2 Verletzten Spielern, Lukas Ungerank und Andreas Bauhof wünschen wir eine rasche Genesung.
Wir bedanken uns bei den über 100 Zusehern und hoffen alle beim nächsten Spiel am Sonntag, 08.01.2023 in Steinach um 20:00 Uhr vs. HC Torpedo Innsbruck wiederzusehen.