+++ Saison 2024/25 ✅ +++

Die Saison 2024/25 im Hockey-Cup Tirol war für uns ein aufregendes Abenteuer. Mit einem fulminanten Grunddurchgang und 9 Siege aus 10 Spiele haben wir uns stark präsentiert und gingen auf Platz 1 in die Playoffs.

Leider mussten wir im Playoff-Halbfinale gegen den späteren Meister HC Torpedo Innsbruck mit 1:3 ausscheiden. Dort konnten wir leider nicht mehr unser stärkstes Eishockey abliefern und Verletzungspech machte uns zu schaffen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Tommy Riedl, der mit 18 Punkte Topscorer der Liga wurde! 🍎🚨

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Sponsoren, Fans und Helfer, die uns in dieser Saison unterstützt haben. 💪

Wir blicken optimistisch in die nächste Saison und sind fest entschlossen, stärker zurückzukommen.

Wir kommen wieder 🥅🏒

Saisonende

Nach dem bitteren Ausscheiden im Halbfinale gegen den Meister HC Torpedo Innsbruck, verlieren wir im Spiel um Platz 3 gegen den EC Newcomers mit 2:3. Damit endet die Saison für uns mit dem 4. Platz, leider können wir uns nach einem grandiosen Grunddurchgang mit 9 Siegen aus 10 Spielen nicht mehr mit mehr belohnen. Wir gratulieren dem HC Torpedo Innsbruck zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Spielern, Helfern und unseren treuen Fans für die Unterstützung in der Saison 2024/25.

+++ Endstation Halbfinale +++

Leider verlieren wir gegen den Meister HC Torpedo Innsbruck die Best-of-5 Halbfinale mit 1:3 verloren. Im gestrigen Spiel 4 in Telfs mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben.

Durch einige Verletzungen traten wir mit dem letzten Aufgebot an und starteten schlecht in die Partie. Nach nur 2 Minuten gerieten wir mit dem ersten Torschuss der Torpedos mit 0:1 in Rückstand. Doch ab diesem Moment übernahmen wir das Spielgeschehen und zeigten eine starke Leistung. Leider konnten wir in drei Powerplay-Situationen nicht punkten, und Armin Baier scheiterte mehrmals am ausgezeichneten Goalie der Torpedos.

Im zweiten Drittel waren wir bis auf eine zweiminütige Unterzahl zu Beginn die tonangebende Mannschaft. Doch 4 Minuten vor Drittelende mussten wir erneut einen Rückschlag hinnehmen und gerieten mit 0:2 in Rückstand, nachdem die Torpedos eine ihrer wenigen Chancen nutzten. Doch wir gaben nicht auf: Armin Baier netzte nach einem Zuspiel von Stefan Kreuzer zum 1:2-Anschlusstreffer ein.

Im letzten Drittel starteten wir wieder in einem Powerplay und hatten einige gute Schüsse, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. In den letzten 4 Minuten kassierten wir dann einen bitteren Doppelausschluss, was den Torpedos die Möglichkeit gab, in einer 2-minütigen 5:3-Überzahl das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. Das 4:1 fiel, als wir Goalie Manu Mair für einen 6. Feldspieler opferten.

Wir möchten betonen, dass wir die Serie nicht nur am gestrigen Abend verloren haben, sondern bereits in den ersten beiden Heimspielen, in denen wir mit 0:2 in die Serie gestartet sind. Leider konnten wir im Playoff nicht unsere gewohnte Stärke im Offensivspiel ausspielen und erzielten gegen die perfekt eingestellten Torpedos nur 4 Tore in 4 Spielen.

Wir gratulieren dem HC Torpedo zu einer hart, aber fair geführten Halbfinalserie und dem Einzug ins Finale.

Jetzt richten wir unseren Fokus auf das Spiel um Platz 3 gegen den EC Newcomers, das am Samstag, den 01.03.2025, um 15:15 Uhr in der TWK-Arena in Innsbruck stattfindet. Kommt vorbei und unterstützt uns! 💪🏒