Start in die Playoff-Halbfinalserie

Mit dem Spiel am vergangenen Samstag gegen den EC Newcomers haben wir den Grunddurchgang der Saison erfolgreich beendet. Durch unseren 10:1 Sieg gegen unsere Gäste konnten wir uns zu Hause den zweiten Platz im Grunddurchgang sichern.

Das Spiel war im ersten Drittel sehr ausgeglichen und wir konnten bereits nach 1:40 Spielminuten durch unsere Nummer 97 Daniel Mair mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Gäste glichen in Minute 4:48 auf 1:1 aus. Knapp vor der ersten Drittelpause konnte uns Thomas Riedl wieder mit 2:1 in Führung bringen.

Im zweiten Drittel hat zuerst Christoph Jenewein in Minute 17:46 und dann Lukas Peer in Minute 22:14 getroffen. Daniel Mair erzielte in Minute 26:00 sein zweites Tor im Spiel. Marcel Peer netzte in Minute 28:36 für Jodok, wodurch wir mit einem 6:1 Vorsprung in die Drittelpause gingen.

Im dritten Drittel hatte unser Hockey-Cracks immer noch nicht genug und Marcel Peer erzielte in Minute 37:40 und 39:26 weitere Tore wodurch er seinen Hattrick komplett machte. Auch Christoph Jenewein schoss in Minute 41:49 sein zweites Tor, bevor Noah Prasch in Minute 44:14 durch seinen Treffer auf 10:1 stellte.

Durch diesen Sieg konnten den EC Vikings Zirl mit nur einem Punkt Vorsprung in der Tabelle überholen und uns so den lang umkämpften zweiten Platz im Grunddurchgang sichern.

Durch den zweiten Platz haben wir nun das Heimrecht in der Playoff-Halbfinalserie. Als Erster im Grunddurchgang hat der HC Torpedo Innsbruck das Pick-Recht und konnten sich somit den Gegner aussuchen. Die Wahl fiel dabei auf den EC Newcomers wodurch wir die Playoff-Spiele gegen den EC Vikings Zirl austragen. Das erste Spiel der Playoff-Serie, die heuer im Best-of-Seven Modus gespielt wird, findet bereits am 08.02. in St. Jodok statt. Die geplanten Termine für die Playoffs sind:

  1. Mi. 08.02.2023, 19:45 Uhr Warmup, 20:00 Uhr Spielbeginn in St. Jodok
  2. Sa. 11.02.2023, 19:45 Uhr Warmup, 20:00 Uhr Spielbeginn in St. Jodok
  3. Mi. 15.02.2023, 20:30 Uhr Warmup, 20:45 Uhr Spielbeginn in Zirl
  4. So. 19.02.2023, 20:00 Uhr Warmup, 20:15 Uhr Spielbeginn in Zirl

Nach den vier Fix-Terminen finden je nach Verlauf der Best-of-Seven Serie sind die weiteren geplanten Termine statt:

  • Mi. 22.02.2023 in St. Jodok (Ersatz falls St. Jodok nicht möglich: Mo. 20.02. in Sterzing)
  • Fr. 24.02.2023 in Zirl
  • So 26.02.2023 in St. Jodok (Ersatz falls St. Jodok nicht möglich: Mo 27.02. in Sterzing)